Niederösterreich

Ringelsdorf-Niederabsdorf - Tödlicher Verkehrsunfall

In Ringelsdorf-Niederabsdorf kam es zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild)
In Ringelsdorf-Niederabsdorf kam es zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Ein 69-jähriger Mann aus der Slowakei lenkte am 1. März 2022, gegen 13.00 Uhr, einen Pkw auf der L 16 im Gemeindegebiet von Ringelsdorf-Niederabsdorf, Bezirk Gänserndorf.

Bei der Kreuzung mit der B 49 wollte er nach links in Richtung Hohenau an der March abbiegen. Am Beifahrersitz saß seine 79-jährige Frau und am Rücksitz seine 43-jährige Tochter, beide ebenso slowakische Staatsbürger.

Zur gleichen Zeit lenkte eine 26-jährige Frau aus dem Bezirk Korneuburg einen Pkw auf der B 49, aus Richtung Hohenau an der March kommend in Fahrtrichtung Drösing. Im Kreuzungsmittelpunkt kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 69-Jährige und seine Gattin waren im Pkw eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Der Lenker verstarb an der Unfallstelle.

Die beiden Frauen in dem von dem 69-Jährigen gelenkten Pkw erlitten Verletzungen schweren Grades. Die 26-jährige Fahrzeuglenkerin erlitt Verletzungen leichten Grades. Sie wurden in das Landesklinikum Mistelbach verbracht. Die B 49 war bis etwa 15.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.