Am 7. 9.2025 um 14:45 Uhr lenkte ein 66-jähriger in Baden-Württemberg (Landkreis Freudenstadt) wohnhafter Mann seinen Pkw in Mellau auf der Landesstraße 200 (Bregenzerwaldstraße) in Richtung Bezau. Auf Höhe der „Engebrücke“ bei Straßenkilometer 34,02 dürfte er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert sein, der von einem 70-jährigen Mann aus dem Bezirk Bregenz gelenkt wurde.
Der 70-Jährige wurde von Einsatzkräften aus dem Fahrzeug geborgen, erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin konnte ebenfalls geborgen, erstversorgt und mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.
Der 66-jährige Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er wurde vor Ort erstversorgt und mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Seine Beifahrerin konnte sich selbstständig befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.
Die Landesstraße 200 war im Bereich der Unfallstelle bis 19:15 Uhr vollständig gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurden beide total beschädigten Fahrzeuge sichergestellt und ein Sachverständiger beigezogen. An Fahrbahn und Leitschiene entstand erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Mellau, Schnepfau, Au und Egg mit 10 Fahrzeugen und einer Vielzahl von Einsatzkräften, mehrere Rettungs- und Notarztfahrzeuge, zwei Notarzthubschrauber sowie mehrere Polizeistreifen.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Vorarlberg