Header Logo

Polizei

ticker

Meggenhofen – Alkolenker mit 3,42 Promille auf der A8 gestoppt

Meggenhofen – Alkolenker mit 3,42 Promille auf der A8 gestoppt

30.12.2025 | 07:14

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Meggenhofen – Alkolenker mit 3,42 Promille auf der A8 gestoppt

(Symbolbild) (Bildquelle: freepik)

Am Montag, 29. Dezember 2025, wurde auf der A8 bei Meggenhofen ein Lenker mit 3,42 Promille gestoppt. Er verweigerte den Alkotest, der Führerschein wurde abgenommen.

Eine Streife fuhr am 29. Dezember 2025 gegen 14:50 Uhr bei der Auffahrt Meggenhofen auf die A8 Innkreisautobahn Richtung Suben auf. Dabei bemerkten sie einen 39-jährigen slowenischen Staatsbürger, welcher mit seinem Kastenwagen in Schlangenlinien fuhr.
Daher wurde der Autolenker bei der Raststation Aistersheim einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 3,42 Promille, den Alkotest verweigerte der 39-Jährige.
Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Euro-Bereich eingehoben und an seinem Wagen eine Radklammer angebracht.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Oberösterreich

Kategorien:

Oberösterreich
Aktuell
Verkehr

Nächster ❯