Oberösterreich

Mauthausen - Zwei Zillen gestohlen

Beide Zillen waren in Mauthausen an zwei unterschiedlichen Stegen mit einem Schloss befestigt (Symbolbild)
Beide Zillen waren in Mauthausen an zwei unterschiedlichen Stegen mit einem Schloss befestigt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

Ein oder mehrere unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum 18. September 2021 zwei Zillen von einem Anlegeplatz an der Donau in Mauthausen.

Zuvor brachen sie heute ein Vorhängeschloss bei einem dort befindlichen Schranken auf.Bei den gestohlenen Objekten handelt sich um eine acht Meter lange braune Holzzille samt Außenbordmotor und um eine Aluzille der Landesfeuerwehr OÖ samt Außenmotor.

Beide Zillen waren an zwei unterschiedlichen Stegen mit einem Schloss befestigt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

LPD Oberösterreich