Steiermark

Graz - E-Scooter-Fahrer nach Sturz im Krankenhaus

Mit E-Scooter in Graz gestürzt (Symbolbild)
Mit E-Scooter in Graz gestürzt (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Möglicherweise nach einer Streif-Kollision mit einem unbekannten Pkw kam der Lenker eines E-Scooters (34) Mittwochabend, 15. September 2021, zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Kurz nach 18.00 Uhr fuhr der 34-jährige Grazer mit einem E-Scooter auf der Willi-Thaller-Straße (Bez. Liebenau) in Richtung stadtauswärts. Er beabsichtigte im Kreuzungsbereich mit der Eduard-Keil-Gasse nach rechts in diese einzubiegen.

In etwa 50 bis 60 Meter vor der besagten Kreuzung wurde der 34-Jährige, eigenen Angaben zufolge, von einem silbernen Pkw (Marke/Type unbekannt) links überholt.

Dabei soll es zu einer leichten Kollision zwischen dem rechten Außenspiegel des Fahrzeuges und dem linken Arm des 34-Jährigen gekommen sein. In der Folge musste der Grazer seinen E-Scooter verreißen, woraufhin er zu Sturz kam.

Der offenbar beteiligte Pkw dürfte den Vorfall nicht bemerkt haben und setzte seine Fahrt in Richtung stadtauswärts fort. Der 34-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz eingeliefert. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden.

LPD Steiermark