Maria Ellend NÖ – Alkoholisierte Lenkerin verursacht Unfall
Maria Ellend NÖ – Alkoholisierte Lenkerin verursacht Unfall
07.12.2025 | 10:25
Redaktion Polizeiticker Österreich
Die unfallverursachende Lenkerin musste ihren Führerschein abgeben. (Bildquelle: FF Maria Ellend)
Am Donnerstag, 4. Dezember 2025, kam es auf der B9 bei Maria Ellend zu einem schweren Unfall. Ein Pkw-Lenkerin war in den Gegenverkehr geraten. Sie wurde schwer verletzt, drei weitere Personen leicht.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 4. Dezember 2025, gegen 20:50 Uhr, auf der B9 im Gemeindegebiet von Maria Ellend. Eine 58-jährige Frau aus Wien lenkte einen Pkw auf der B9 aus Richtung Regelsbrunn kommend in Fahrtrichtung Fischamend.
Im Bereich des Straßenkilometers 17,2 kam die 58-Jährige vermutlich in den Gegenverkehrsbereich ab und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der 52-jährige slowakische Lenker sowie die beiden weiteren Insassen, zwei slowakische Frauen im Alter von 25 und 50 Jahren, erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen leichten Grades und wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Hainburg verbracht.

Die Insassen des entgegenkommenden Autos erlitten leichte Verletzungen. (Bildquelle: FF Maria Ellend)
Die 58-jährige Frau erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde in das Landesklinikum Baden eingeliefert. Ein mit der Wienerin durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Die 58-jährige Lenkerin wurde schwer verletzt. (Bildquelle: FF Maria Ellend)
Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Sie wird der zuständigen Staatsanwaltschaft und der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Niederösterreich