Oberösterreich

Linz - Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Die Fußgängerin erlitt in Linz beim Verkehrsunfall schwere Verletzungen (Symbolbild)
Die Fußgängerin erlitt in Linz beim Verkehrsunfall schwere Verletzungen (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Eine 74-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 9. August 2021 gegen 9:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Wiener Straße in Linz in Richtung stadteinwärts.

Bei der Kreuzung mit der Wolfgang-Pauli-Straße wollte sie heute diese bei Grünlicht der Ampel geradeaus überqueren.

Zeitgleich ging eine 58-jährige Linzerin ca. 15 Meter vor dem Schutzweg der Kreuzung von rechts über die Fahrbahn. Dabei wurde sie vom Pkw der 74-Jährigen erfasst und niedergestoßen.

Die Fußgängerin erlitt beim Verkehrsunfall schwere Verletzungen.

Sie wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt ins Kepler Universitätsklinikum Linz eingeliefert.