Steiermark

Liebenau - 15-jährige Mopedlenkerin schwer verletzt

Mopedlenkerin erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper und musste ambulant im UKH-Graz behandelt wurden (Symbolbild)
Mopedlenkerin erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper und musste ambulant im UKH-Graz behandelt wurden (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Dienstagmorgen, 27. Juli 2021, kam eine 15-jährige Mopedlenkerin auf der Liebenauer Hauptstraße zu Sturz. Die Verkehrsinspektion Graz sucht den Lenker eines dunklen Pkws.

Heute gegen 07.00 Uhr fuhr die aus dem Bezirk Graz-Umgebung stammende Mopedlenkerin stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich Liebenauer Hauptstraße/Karl-Huber-Gasse wollte sie nach rechts abbiegen und reihte sich am Abbiegestreifen ein.

Ein nachkommender dunkler Pkw (näheres ist nicht bekannt) reihte sich zur selben Zeit in zu geringem Seitenabstand ebenfalls dort ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste die Mopedlenkerin stark ab und kam zu Sturz.

Sie erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper und musste ambulant im UKH-Graz behandelt wurden.