Salzburg

Leogang - Mann bei Traktor-überschlag schwer verletzt

Der 61-Jährige konnte in Leogang seinen Hoftrac selbständig verlassen
Der 61-Jährige konnte in Leogang seinen Hoftrac selbständig verlassen (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Leogang)

Am Vormittag des 25. Juni 2021 ereignete sich in Leogang, im Waldbereich unterhalb des Spielberghorns auf rund 1450 Meter Seehöhe, ein Fahrzeugabsturz, bei welchem ein 61-jähriger Landwirt Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Der Landwirt wollte heute mit seinem Hoftrac einen umgeschnittenen Nadelbaum aus dem Waldstück auf eine flachere Wiesenfläche ziehen, wobei das Fahrzeug umkippte. Der 61-Jährige konnte seinen Hoftrac selbständig verlassen.

Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurde der Pinzgauer mittels Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Leogang führte die Sicherungs- und Bergungsarbeiten durch.