Tirol

Landeck - 16-jährige Kleinkraftradlenkerin von PKW erfasst und verletzt

Die  16-jährige Kleinkraftradlenkerin wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht (Symbolbild)
Die 16-jährige Kleinkraftradlenkerin wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Am 26.08.2021 um 20:10 Uhr lenkte ein 46-jähriger Österreicher einen PKW auf der Tiroler Bundesstraße (B-171) im Gemeindegebiet von 6500 Landeck von Zams kommend in Richtung Landeck.

Bei der sogenannten "Bahnübersetzung" ordnete er sich am Abbiegestreifen nach links ein, verringerte seine Fahrgeschwindigkeit und bog nach links in die Gemeindestraße "Neues Straßl" ein.

Dabei übersah er eine in Richtung Zams fahrende 16-jährige Kleinkraftradlenkerin und es kam zum Zusammenstoß. Die KKR-Lenkerin kam gestern zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

LPD Tirol