Niederösterreich

Küb NÖ – Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Due Unfallstelle war mehrere Stunden gesperrt.
Due Unfallstelle war mehrere Stunden gesperrt. (Bildquelle: FF Payerbach)

Am Freitagabend, 19. September 2025, kam es in Küb im Bezirk Neunkirchen zu einem Unfall mit zwei Pkw. Eine 17-Jährige, ihr 16-jähriger Beifahrer und der zweite Lenker wurden verletzt. Die Straße war fast zwei Stunden gesperrt.

Eine 17-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 19. September 2025, gegen 20.45 Uhr, einen Pkw auf der Höllentalbundesstraße (LB 27) in Küb, aus Fahrtrichtung Gloggnitz kommend in Fahrtrichtung Payerbach. Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen fuhr als Beifahrer mit.

Die 17-jährige Lenkerin wurde schwer verletzt.
Die 17-jährige Lenkerin wurde schwer verletzt. (Bildquelle: FF Payerbach)

Zur selben Zeit lenkte ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen einen Pkw auf der LB 27 in Fahrtrichtung Gloggnitz und habe einen vor ihm fahrenden Pkw überholen wollen. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Die 17-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 33 in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen. Der 16-Jährige und der 30-Jährige wurden vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Wr. Neustadt verbracht.

Zwei junge Männer wurden in das Universitätsklinikum Wr. Neustadt gebracht.
Zwei junge Männer wurden in das Universitätsklinikum Wr. Neustadt gebracht. (Bildquelle: FF Payerbach)

Die LB 27 war im Bereich der Unfallstelle von 21.00 Uhr bis 22.45 Uhr gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Niederösterreich