Salzburg

Krispl – Fahrzeugabsturz aufgrund eines Sekundenschlafes

Fahrzeugabsturz aufgrund eines Sekundenschlafes
Fahrzeugabsturz aufgrund eines Sekundenschlafes (Bildquelle: Feuerwehren Bezirk Tennengau)

Aufgrund eines Sekundenschlafes kam es am Abend des 10. August zu einem Fahrzeugabsturz in Krispl.

Ein 18-jähriger Tennengauer war mit seinem Pkw auf der Krispler Landesstraße unterwegs. Nach eigenen Angaben fiel der Mann in einen Sekundenschlaf und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge stürzte der Pkw in eine circa 25 Meter tiefe Schlucht des dort befindlichen Mirchtlbaches. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und landete schließlich am Fahrzeugdach.

Fahrzeugabsturz aufgrund eines Sekundenschlafes
Fahrzeugabsturz aufgrund eines Sekundenschlafes (Bildquelle: Feuerwehren Bezirk Tennengau)

Trotz Verletzungen am Kopf und Schulter konnte sich der Tennegauer selbstständig aus dem Pkw befreien und die Böschung bis zur Fahrbahn hochklettern. Anschließend setzte er den Notruf selbstständig ab. Der 18-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus verbracht. Ein Alkotest verlief negativ.

Quelle: LPD Salzburg