Niederösterreich

Krems - Tödlicher Verkehrsunfall

Die Autofahrerin verstarb nach dem Unfall.
Die Autofahrerin verstarb nach dem Unfall. (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

In den Abendstunden des 21.02.2022 kam es in 3500 Krems an der Donau zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Eine 55-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Horn fuhr von der B3 über die Ausfahrt Austraße. Dabei verlor sie vermutlich aus gesundheitlichen Gründen die Herrschaft über ihr Fahrzeug und prallte ungebremst gegen das Heck eines PKWs, der vor der Ampelanlage mit der Austraße angehalten war.

In weiterer Folge rollte der PKW über die Kreuzung mit der Austraße in die Bertschingerstraße und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Die 55-jährige PKW-Lenkerin konnte von den eintreffenden Rettungskräften reanimiert werden, verstarb aber wenig später im Schockraum des Universitätsklinikums Krems an der Donau.

Die Lenkerin des zweitbeteiligten Pkws erlitt nur leichte Verletzungen.

Quelle: LPD Niederösterreich