Steiermark

Hatzendorf - Sattelschlepper mit 120 Motoren beladen kippte um

In Hatzendorf ist ein Sattelschlepper gekippt.
In Hatzendorf ist ein Sattelschlepper gekippt. (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Hatzendorf)

Am Montagnachmittag, 21. Februar 2022, kam ein 41-jähriger Lenker mit seinem Sattelschlepper auf der L 224, der Hatzendorfer Straße, auf das rechte Bankett. Das mit Motoren beladene Fahrzeug kippte um und blieb auf rechten Seite liegen. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Der aus Ungarn stammende Lenker des Sattelschleppers war gegen 15:30 Uhr auf der L 224 von Hatzendorf in Richtung Riegersburg unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er mit seinem Fahrzeug auf das rechte Bankett und konnte das Schwerfahrzeug nicht mehr auf die Fahrbahn lenken.

Der mit 120 Motoren beladene Sattelschlepper stürzte um und blieb auf der rechten Seite liegen.Durch den Unfall trat Motoröl bei den beschädigten Motoren der Ladung aus.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hatzendorf, Fehring und Bad Gleichenberg waren zusammen mit einer privaten Firma mit insgesamt 29 Kräften mit der Bergung des Fahrzeugs bzw. mit den Aufräumarbeiten und Binden des ausgetretenen Öls beschäftigt.Die L 224 war während des gesamten Einsatzes in der Zeit von 15:45 Uhr bis 00:00 Uhr gesperrt.

Quelle: LPD Steiermark