Knittelfeld – 14-Jähriger verursacht Unfall mit Firmenfahrzeug
Redaktion Polizeiticker Österreich
(Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr )
Ein 14-Jähriger verursachte in Knittelfeld einen Verkehrsunfall mit dem Firmenwagen seines Vaters. Der Jugendliche und sein gleichaltriger Beifahrer wurden leicht verletzt.
Gegen 21:45 Uhr soll der 14-Jährige den Fahrzeugschlüssel des Firmen-Fahrzeuges seines Vaters an sich genommen haben. In der Folge ist er gemeinsam mit einem 14-jährigen Freund im Stadtgebiet von Knittelfeld unterwegs gewesen.
Gegen 22:08 Uhr beabsichtigte der Jugendliche, das Fahrzeug auf der L518 (Kärntner Straße) stadtauswärts zu wenden. Bei diesem Manöver ist er mit einem Betonsockel kollidiert, der sich auf einer Grünfläche zwischen dem Gehweg und den Parkplätzen befand.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die vordere Stoßstange des Fahrzeugs abgerissen und die Airbags lösten aus. Beide Jugendlichen erlitten vermutlich leichte Verletzungen. Sanitäter des Roten Kreuzes lieferten die beiden 14-Jährigen zur weiteren medizinischen Abklärung in das LKH Judenburg ein. Weitere Sachschäden an fremdem Eigentum entstanden nach aktuellem Stand nicht.
Quelle der Polizei-Nachricht: LPD Steiermark