Kärnten

Klagenfurt - Wohnungsbrand

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt sowie mehrere Polizeistreifen und Sanitäter des Roten Kreuzes waren im Einsatz (Symbolbild)
Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt sowie mehrere Polizeistreifen und Sanitäter des Roten Kreuzes waren im Einsatz (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr Heiligenhaus)

Am 10. März 2021 geriet um 21:25 Uhr eine Wohnung in Klagenfurt, Bezirk St. Peter in Vollbrand.

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt sowie mehrere Polizeistreifen und Sanitäter des Roten Kreuzes waren gestern im Einsatz.

Mehrere Personen der umliegenden Wohnungen mussten evakuiert werden. Eine Ausbreitung des Feuers konnte verhindert werden, der Brand wurde gelöscht.

Zwei Personen wurden mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum Klagenfurt gebracht, ansonsten wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen zur bisher unbekannten Brandursache wurden vom Operativen Kriminaldienst übernommen.