Kärnten

Klagenfurt - Alkolenker kracht in LKW

Beide Fahrzeuge wurden in Klagenfurt stark beschädigt (Symbolbild)
Beide Fahrzeuge wurden in Klagenfurt stark beschädigt (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen)

Ein 67-jähriger Klagenfurter fuhr am 9. August 2021 um 17:40 Uhr mit seinem PKW von der Karnburger Landesstraße kommend auf die Rampe der S37 in Fahrtrichtung Klagenfurt Nord und übersah dabei aus bisher unbekannter Ursache das Vorschriftszeichen "Halt" wodurch er den Vorrang einer auf der S37 aus Fahrtrichtung St Veit kommenden 44-jährigen LKW-Lenkerin missachtete.

Infolgedessen kam gestern zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch die Dame leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Ein mit dem Mann durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Im Einsatz standen Kräfte der FF Klagenfurt sowie der FF Maria Saal.