Kärnten

Klagenfurt - Alkoholisierter Mann gab in Wohnung mehrere Schüsse ab

Mehrere Waffen und Munition in Klagenfurt sichergestellt (Symbolbild)
Mehrere Waffen und Munition in Klagenfurt sichergestellt (Symbolbild) (Bildquelle: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild))

Ein alkoholisierter 46-jähriger Mann, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, gab am 26.08., gegen 21:45 Uhr, in seiner Wohnung in Klagenfurt mit einer Waffe mehrere Schüsse ab.

Er konnte kurze Zeit später in der Nähe der Wohnung von einer Polizeistreife angetroffen werden. Dabei verhielt er sich gegenüber den Polizeibeamten aggressiv und wurde festgenommen.

Bei der Persons- und Hausdurchsuchung wurden gestern ein Messer, mehrere Waffen wie Luftdruckgewehre und Schreckschusspistolen, sowie Munition sichergestellt.

Weitere Ermittlungen werden geführt.

LPD Kärnten