Oberösterreich

Kirchheim im Innkreis - Führerscheinloser bei Crash mit Traktor schwer verletzt

In Kirchheim im Innkreis erlitt der Mann schwere Verletzungen, musste von der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden (Symbolbild)
In Kirchheim im Innkreis erlitt der Mann schwere Verletzungen, musste von der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Fürnitz)

Am 2. September 2021 um 16:15 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit einem Pkw auf der B141, Rieder Straße, Richtung Polling und dies, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein.

Gleichzeitig fuhr gestern ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Traktor in die Gegenrichtung. Unmittelbar hinter diesem fuhr ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Ried mit seinem Pkw.

Dieser begann im Gemeindegebiet von Kirchheim im Innkreis mit großer Distanz zum Gegenverkehr den Überholvorgang. Aus bislang ungeklärten Gründen leitete der entgegenkommende 22-Jährige eine Vollbremsung ein.

Er verlor die Kontrolle über den Wagen, kam ins Schleudern und kollidierte mit dem Traktor des 25-Jährigen.

Dabei erlitt er schwere Verletzungen, musste von der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden und wurde ins Krankenhaus geflogen.

LPD Oberösterreich