Unfälle

Kirchdorf in Tirol - Traktor bei Absturz mehrmals überschlagen

Traktorabsturz samt Güllefass im Gemeindegebiet von Kirchdorf
Traktorabsturz samt Güllefass im Gemeindegebiet von Kirchdorf (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr St. Johann in Tirol)

Am Dienstag, den 29. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Kirchdorf und die Feuerwehr St.Johann um 11:13 Uhr zu einem Traktorabsturz in den Kirchdorfer Ortsteil Hinterberg alarmiert.

Ein Einheimischer Landwirt, war gerade mit Güllearbeiten beschäftig, als der Traktor samt angehängtem Güllefass plötzlich ins Rutschen geriet.

Das Fahrzeuggespann hat sich dabei mehrmals überschlagen. Ein Lenker konnte sich verletzt aus der Traktorkabine befreien.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde gestern der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber C 4 ins Bezirkskrankenhaus St.Johann geflogen.

Der Traktor samt Güllefass wurde durch die beiden Feuerwehren mit Unterstützung eines Landwirtes und dessen Seilwinde geborgen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kirchdorf mit 23 Mann und 3 Fahrzeugen, die Feuerwehr St.Johann mit 14 Mann und 3 Fahrzeugen, das Rote Kreuz, Notarzthubschrauber Christophorus 4 sowie die Polizei Erpfendorf.