Steiermark

Kindberg - 15-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 15-jähriger Mopedfahrer prallte gegen das Heck eines Pkws in Kindberg (Symbolbild)
Ein 15-jähriger Mopedfahrer prallte gegen das Heck eines Pkws in Kindberg (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Ein 15-jähriger Mopedfahrer prallte Donnerstagfrüh, 1. Juli 2021, gegen das Heck eines Pkws, gelenkt von einer 48-Jährigen. Er wurde schwer verletzt.

Die 48-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr heute gegen 07:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Wiener Straße aus Richtung Wartberg kommend.

Auf Höhe des Hauses Wiener Straße 17 wollte sie nach links in einen Parkplatz abbiegen und verringerte daher die Fahrgeschwindigkeit. Aus unbekannter Ursache prallte ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, der mit seinem Moped in dieselbe Richtung fuhr, gegen das Heck des abbiegenden Pkws.

Der Mopedfahrer kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und in das LKH Hochsteiermark/Bruck an der Mur eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.