Oberösterreich

Karambolage in Freistadt - 79-Jähriger baut Unfall mit drei Pkw - Mutter und Kleinkind verletzt

Schwerer Unfall in Freistadt
Schwerer Unfall in Freistadt (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Freistadt)

Am 6. Juli 2021 um 10:40 Uhr lenkte ein 79-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung seinen Pkw auf der Böhmerwald Straße B38 nach Freistadt. Seine Ehefrau saß am Beifahrersitz.

Bei Km 107,06, in Freistadt, kam gestern der Lenker mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden Auto.

Mit diesem war eine 23-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung unterwegs. Im Fond des Autos befand sich ihre 2-jährige Tochter und am Beifahrersitz saß ihr 28-jähriger Bekannter. Der Pkw schlitterte dadurch auf die Gegenfahrbahn, wo sie in weiterer Folge nahezu ungebremst frontal mit dem Auto eines tschechischen Staatsangehörigen kollidierte.

Dessen Fahrzeug wurde über die Straßenböschung geschleudert und blieb dort stehen. Der Pkw des 79-Jährigen kam auf einem Güterweg zum Stillstand.

Die Mutter und Tochter wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus IV nach Linz gebracht. Die beiden tschechischen Staatsangehörigen wurden mit leichten Verletzungen in das Klinikum Freistadt eingeliefert. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.