Steiermark

Irdning-Donnersbachtal - Junger Autolenker baut Selbstunfall

Unfall in Irdning-Donnersbachtal
Unfall in Irdning-Donnersbachtal (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Donnersbach)

Ein 24-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker kam Mittwochnacht, 25. August 2021, von der Fahrbahn ab. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gestern gegen 21:40 Uhr war der 24-Jährige aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw auf der B 75 in Fahrtrichtung Donnersbach unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er auf Höhe Straßenkilometer 5,2 auf die Gegenfahrbahn und über das Bankett hinaus.

Danach durchfuhr er ein etwa 100 Meter langes Wiesenstück und prallte anschließend frontal gegen eine Steinwand. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert, touchierte eine Straßenleitplanke und kam schließlich quer über die Fahrbahn zum Stillstand.

Nach der Erstversorgung wurde der 24-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Rottenmann eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Die Feuerwehr Donnersbach war mit 18 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

LPD Steiermark