Salzburg

Hüttau - 64-Jähriger mit Traktor in Schutznetz gestürzt und schwer verletzt

(Bildquelle: hansbenn (CC0))

Am Nachmittag des 29. März brachte ein 64-jähriger in der Gemeinde Hüttau mit seinem landwirtschaftlichen Arbeitsgerät samt Anhänger den Mist aus, als das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf dem steilen Feld ins Rutschen geriet.

A Das Gespann stürzte daraufhin über den gesamten Hang nach unten und kam letztlich an einem Steinschlagschutznetz zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich der 64-Jährige unbestimmten Grades und wurde nach seiner Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Die Bergung des Arbeitsgerätes erfolgte anschließend über die Tauernautobahn, welche sich direkt neben dem Unfallort befindet. Die Tauernautobahn war in Fahrtrichtung Salzburg für die Dauer der Bergungsarbeiten lediglich einspurig befahrbar.

Quelle: Presseaussendung der Polizei Salzburg