Steiermark

Hitzendorf – Zwei Verletzte bei Kollision

Zwei Verletzte bei Kollision in Hitzendorf
Zwei Verletzte bei Kollision in Hitzendorf (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf)

Sonntagabend, 24. Juli 2022, kam es zur Kollision zweier Pkw. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker verletzt.

Gegen 21:15 Uhr war ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der L 336, Liebochtalstraße, von Hitzendorf kommend in Fahrtrichtung Lieboch unterwegs. In der Folge wollte er nach links abbiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 45-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die 45-Jährige mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber Christophorus 17 ins LKH Graz geflogen. Der 78-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins UKH Graz überstellt. Die Feuerwehr Hitzendorf war mit 30 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die L 336 war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Quelle: LPD Steiermark