Kärnten

Heiligenblut am Großglockner - 18-Jähriger kam von Hochalpenstraße und überschlug sich mehrfach

Nach rund sieben Metern kam der PKW am Dach liegend zum Stillstand
Nach rund sieben Metern kam der PKW am Dach liegend zum Stillstand (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Heiligenblut am Großglockner)

Am 29. Juli 2021 kurz nach 17:00 Uhr lenkte ein 18-jähriger slowakischer Staatsbürger seinen PKW auf der Großglockner Hochalpenstraße bergwärts.

Bei Kehre 25 kam er gestern aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn und überschlug sich mehrfach in den Straßengraben. Nach rund sieben Metern kam der PKW am Dach liegend zum Stillstand.

Er blieb unverletzt, sein Beifahrer (18-jähriger iranischer Staatsbürger) wurde unbestimmten Grades verletzt mit dem Rettungshubschrauber C7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

Im Einsatz standen der RH C7, RK Winklern und die FF Heiligenblut mit 10 Einsatzkräften.