Oberösterreich

Heftiger Crash in Schärding - Mann aus stark deformierten Unfallwrack gerettet

Heftiger Crash in Schärding
Heftiger Crash in Schärding (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schärding)

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schärding wurde gemeinsam mit der Feuerwehr St. Florian am Inn am 28.08 um 17:48 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B137 alarmiert.

Dort kollidierten aus unbekannter Ursache zwei PKW. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt, wobei eine Person mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem stark deformierten Unfallwrack befreit werden musste.

Beide wurden per RTW bzw. Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert. Mittels Krans des Schweren Rüstfahrzeuges wurden beide Unfallfahrzeuge geborgen und für den Abschleppdienst bereitgestellt.

Anschließend wurde die Straße von der Feuerwehr St. Florian gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schärding