Oberösterreich

Hartkirchen von Haizing - Betrunkener Lkw-Lenker prallte gegen Sattelzugaufleger

Dem Lenker wurde in Hartkirchen von Haizing der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt (Symbolbild)
Dem Lenker wurde in Hartkirchen von Haizing der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Kärnten)

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Eferding lenkte am 24. August 2021 gegen 22 Uhr einen Lkw auf der Gemeindestraße Hachlham in Hartkirchen von Haizing kommend Richtung Hilkering.

Dabei übersah er gestern einen vor einem Haus abgestellten Sattelzug und fuhr gegen das Heck des Sattelauflegers.

Der verantwortliche des Sattelzuges wurde auf den Unfall aufmerksam und verständigte den Notruf.

Bei den Erhebungen durch die Polizei konnten beim Unverletzten eindeutige Symptome einer Alkoholisierung wahrgenommen werden.

Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.

LPD Oberösterreich