Salzburg

Hallwang - Alkolenker fährt Fußgängerin an

Die Frau aus Hallwang wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht (Symbolbild)
Die Frau aus Hallwang wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

Am 24. Mai 2021, gegen 15:10 Uhr ereignete sich in 5300 Hallwang, Hallwanger Landesstraße L234, im Bereich von Tiefenbach, ein Verkehrsunfall mit Verletzung zwischen einem 42-jährigem Fahrzeuglenker und einer 56-jährigen Fußgängerin.

Der Fahrzeuglenker gab gestern an, auf Grund einer Katze, welche über die Straße lief, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben und aus diesem Grund die Fußgängerin frontal erfasst zu haben.

Der bei dem Fahrzeuglenker durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 0,74 Promille Alkoholgehalt im Blut.

Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.