Steiermark

Halltal - Ein Nieser mit schweren Folgen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Wikipedia)

Ein 62-jähriger Pkw-Lenker stieß Mittwochnachmittag, 28. Dezember 2022, gegen eine Scheibtruhe. Die Schieberin der Scheibtruhe, eine 48-Jährige, wurde dabei schwer verletzt.

Mit Pkw gegen Scheibtruhe geprallt-Frau verletztDer 62-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg (NÖ) lenkte gegen 15:00 Uhr seinen PKW auf der B21 aus Richtung Terz kommend in Richtung Mariazell. Zur gleichen Zeit holte die 48-jährige Einheimische mit der Scheibtruhe gegenüber eines Hauses Holz von einem Holzstoß.

Dieser Straßenbereich ist mit 50 km/hbeschränkt. Kurz vor dem Haus musste der Pkw-Lenker niesen, kam dabei rechts von der Fahrbahn auf einen Gebäudevorplatz ab und kollidierte dabei mit der Scheibtruhe. Diese wurde in weiterer Folge gegen den linken Fuß der Frau geschleudert, welche dadurch zu Sturz kam. Die 48-Jährige erlitt einen Schienbeinbruch links und wurde in das LKH Lilienfeld eingeliefert. Sie wurde nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen, der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Quelle: LPD Steiermark