Oberösterreich

Haid - Nach Kollision in Gegenverkehr geschleudert

In Haid kam es zu einem Verkehrsunfall.
In Haid kam es zu einem Verkehrsunfall. (Bildquelle: Polizei )

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 7. März 2022 gegen 5:20 Uhr im Gemeindegebiet von Haid.

Dabei fuhr ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Lkw auf der Mayr-zu-Berg-Straße Richtung B139. Zur selben Zeit lenkte ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land seinen Pkw auf der B139 Richtung Haid und ein 54-jähriger Tscheche seinen Pkw auf der B139 in die Gegenrichtung.

Bei der Kreuzung der beiden Straßen kam es zur Kollision des Lkw-Fahrers mit dem 56-Jährigen. Dadurch wurde das Auto um die eigene Achse gedreht und kollidierte mit dem Wagen des 54-Jährigen.

Die beiden Pkw-Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, wobei der 54-Jährige mit der Rettung ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht wurde und der 56-Jährige selbstständig medizinische Hilfe aufsuchte.