Oberösterreich

Haid - Vermisster Senior aufgefunden

Suche nach Abgängigem in Haid (Symbolbild)
Suche nach Abgängigem in Haid (Symbolbild) (Bildquelle: LPD Wien)

Die Fahndung nach dem abgängigen 83-Jährigen wird widerrufen. Er stand am 23. August 2021 gegen 19:20 Uhr wieder im Vorraum seines Hauses.

Laut den Angaben seiner Frau war er total durchnässt und blutig an den Beinen. Der Mann teilte den Beamten mit, dass er nach einer Fahrradtour am 22. August am selben Tag wieder zurückgekehrt sei und in seinem Zimmer getrennt von seiner Gattin geschlafen zu haben.

Am 23. August sei er neuerlich mit seinem Fahrrad gefahren und habe einen Unfall gehabt. Ein nachkommender Pkw-Lenker habe ihn dann nach Hause gebracht. Er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Ursprungsmeldung

Ein 83-Jähriger aus Haid gab gegenüber seiner Ehefrau am 22. August 2021 gegen 14 Uhr an, eine Radtour zu unternehmen.

Diese würde ca. 1,5 Stunden dauern. Die gewohnte Radtour verläuft am Radweg an der Traun entlang bis nach Marchtrenk/Weißkirchen und wieder retour. Eine Suche verlief bislang negativ.

Der Abgängige hat kein Handy bei sich. Ob der Mann tatsächlich die gewohnte Radtour unternommen hat, ist unbekannt. Ein Unfallgeschehen wird befürchtet.

Personsbeschreibung:

Der Mann ist mit einem schwarzen Rennrad unterwegs, ist 165 cm groß, ca. 62 kg, blaue Augen, kurze weiße Haare, bekleidet mit einem lila Rad T-Shirt und einer schwarzen, kurzen Radhose.

LPD Oberösterreich