Burgenland

Güssing - 73-Jähriger von der Straße gestossen und gegen Baum gekracht

Der PKW wurde bei dem VU erheblich beschädigt und war nicht fahrbereit
Der PKW wurde bei dem VU erheblich beschädigt und war nicht fahrbereit (Bildquelle: Stadtfeuerwehr Güssing)

Am Vormittag lenkte ein 73jähriger Autolenker seinen PKW im Stadtgebiet von Güssing, als sein Fahrzeug vom Klein-LKW einer 61jährigen Lenkerin, welche sich von einem linksseitig gelegenen Behindertenparkplatz in den Fließverkehr einordnen wollte, den linken vorderen Kotflügel des PKW des 73jährigen Mannes.

In weiterer Folge kam gestern dessen Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, querte den Gehsteig und prallte in der dortigen Böschung mittig gegen einen Baum.

Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Güssing verbracht.

Der PKW selbst wurde bei dem VU erheblich beschädigt und war nicht fahrbereit. Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Güssing, welche mit 14 Feuerwehrleuten und vier Fahrzeugen im Einsatz war.

Während der Aufräumarbeiten war die Fahrbahn in diesem Bereich erschwert passierbar und musste zwecks Bergung des Fahrzeuges kurzfristig total gesperrt werden, eine örtliche Umleitung bestand.