Salzburg

Grundlos auf Personen eingeschlagen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Österreich)

Fünf unbekannte Jugendliche attackierten am 30. Oktober kurz nach fünf Uhr früh in der Nähe der Bushaltestelle am Mirabellplatz in Salzburg eine Gruppe von fünf Urlaubern.

Fünf unbekannte Jugendliche attackierten am 30. Oktober kurz nach fünf Uhr früh in der Nähe der Bushaltestelle am Mirabellplatz in Salzburg eine Gruppe von fünf deutschen Urlaubern (zwischen 19 und 21 Jahre alt). Laut Zeugen fingen zwei der Unbekannten grundlos an, mit Faustschlägen und mit den Gürtelschnallen von Hosengurten auf die Urlauber aus Niederbayern und Thüringen einzuschlagen, wodurch vier Personen Verletzungen erlitten.

Ein Verletzter wurde ins UKH gebracht. Eine vorbeifahrende Polizeistreife war auf einen im Gesichtsbereich stark blutenden Mann getroffen, wodurch die Fahndungsmaßnahmen rasch eingeleitet wurden. Bisher ergebnislos.

Quelle: LPD Salzburg