Niederösterreich

Grosskrut - 75-Jährige nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Zusammenstoss endet für eine Frau mit schweren Verletzungen
Zusammenstoss endet für eine Frau mit schweren Verletzungen (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Großkrut)

Ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 11. Juni 2021, gegen 13.00 Uhr einen Pkw auf einem unbenannten Güterweg aus Richtung Ginzersdorf kommend in Richtung der B 47 durch das Gemeindegebiet von Großkrut.

Bei der Kreuzung mit der B 47 dürfte er diese in gerader Richtung übersetzen haben wollen. Dabei dürfte kurz angehalten und anschließend in die Kreuzung eingefahren sein.

Zur gleichen Zeit lenkte eine 75-jährige Frau aus dem Bezirk Mistelbach einen Pkw auf der B 47 aus Richtung Großkrut kommend in Richtung Bullendorf.

In der Folge kam es in dem Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die 75-jährige erlitt dabei Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht

.Die B 47 war im Bereich der Unfallstelle bis 15.00 Uhr für den Fahrzeugverkehr teilweise gesperrt.