Polizeiticker Steiermark

Gröbming - Verkehrsunfall mit Todesfolge

Tödlicher Verkehrsunfall (Symbolbild)
Tödlicher Verkehrsunfall (Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am Samstagmorgen, 30. Dezember 2023, ist es zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen. Der Autofahrer erlitt tödliche, der zweite Lenker schwere Verletzungen.

Gegen 05:30 Uhr lenkte ein 51-jähriger Slowake seinen Pkw auf der B320 in Richtung Schladming. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte er auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Lieferwagen, gelenkt von einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Liezen, kollidiert sein.Der 51-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins UKH Salzburg gebracht. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Gröbming und Stein an der Enns standen im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark