Steiermark

Gröbming - Zwei Rennradfahrer von LKW erfasst und verletzt

Lkw kollidierte mit zwei Rennradfahrern in Gröbming (Symbolbild)
Lkw kollidierte mit zwei Rennradfahrern in Gröbming (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Dienstagvormittag, 11. Mai 2021, kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und zwei entgegenkommenden Rennradfahrern. Dabei wurden die beiden Rennradfahrer verletzt.

Gestern gegen 09:45 Uhr war ein 21-Jähriger aus dem Bezirk St. Johann im Pongau (Salzburg) mit einem Klein-Lkw auf der Mitterberger Straße unterwegs und wollte nach links in den Bachweg einbiegen.

Dabei dürfte er zwei entgegenkommende Rennradfahrer, einen 58-Jährigen und einen nachfahrenden 25-Jährigen, beide aus dem Bezirk Liezen, übersehen haben.

In der Folge kam es zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Radfahrer mit dem Lkw.

Der 58-Jährige wurde schwer und der 25-Jährige leicht verletzt.Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Krankenhaus nach Schladming eingeliefert.