Steiermark

Graz – Raubüberfall auf Supermarkt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Freitagabend, 25. Juni 2021, verübte ein bislang unbekannter Täter einen Raubüberfall auf einen Supermarkt.

Gegen 18.15 Uhr betrat eine bislang unbekannte männliche Person einen Supermarkt in der Straßganger Straße. Der Täter, welcher sich im Kassenbereich aufhielt, wurde von einem Mitarbeiter des Supermarktes angesprochen. Daraufhin bedrohte der Unbekannte den Verkäufer und forderte mit den Worten: "Gib mir dein Geld oder ich stech dich ab!", die Herausgabe von Bargeld. Der Verkäufer kam der Aufforderung nach und der Täter verließ samt Beute das Geschäft. Trotz eingeleiteter Fahndung gelang dem Unbekannten die Flucht. Das Opfer wurde durch die Tat nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.

Personenbeschreibung: Mann, circa 20 bis 30 Jahre alt, normale Statur, etwa 200cm groß, sprach Deutsch mit Akzent, bekleidet mit einem Kapuzenpullover mit sogenannten Kängurutaschen, Kapuze über dem Kopf, lange schwarze Hose.