Steiermark

Graz – Nackt Passanten attackiert

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwochabend, 23. Juni 2021, nahmen Polizisten einen 21-Jährigen fest. Der nackte Mann attackierte Passanten und verletzte einen Radfahrer.

Gegen 21.50 Uhr fuhren gleich mehrere Polizeistreifen zum Einsatzort. "Eine nackter Mann würde in der Harter Straße Personen attackieren". Als die Polizisten eintrafen nahmen sie einen am Boden liegenden Radfahrer (52) wahr. Ein nackter Mann habe ihn vom Fahrrad gestoßen. Der Täter (ein 21-jähriger Grazer) befand sich nur wenige Meter vom Verletzten entfernt.

Sofort wurde der nackte Mann zum Sachverhalt befragt. Dabei versuchte er einem Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Daraufhin wurde er festgenommen. Der Verdächtige befindet sich aufgrund seines geistigen Zustandes in einem Krankenhaus in Graz. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.