Steiermark

Graz - Mit Messer bedroht

Das vom Opfer beschriebene Messer konnte in Graz sichergestellt werden (Symbolbild)
Das vom Opfer beschriebene Messer konnte in Graz sichergestellt werden (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Graz, Bezirk Innere Stadt. – Ein 17-Jähriger bedrohte Freitagabend, 16. April 2021, einen 23-Jährigen mit einem Messer. Verletzt wurde niemand.

Gestern gegen 19.30 Uhr verständigte ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Leoben die Polizei, nachdem er zuvor im Grazer Stadtpark von einem 17-Jährigen mit einem Klappmesser bedroht worden war.

Im Zuge einer sofortigen Fahndung konnte der Tatverdächtige aus dem Bezirk Graz-Umgebung im Bereich der Passamtswiese angetroffen werden.

Das vom Opfer beschriebene Messer konnte sichergestellt werden. Grund für die Bedrohung dürfte ein vorausgegangener missglückter Suchtmittelhandel gewesen sein, bei dem der 23-Jährige vom Täter ein "Päckchen" entwendet haben soll.

Der 17-Jährige wurde festgenommen und über Auftrag der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert. Er zeigte sich zum Tatvorgang nicht geständig.