Steiermark

Graz - Mädchen von Pkw erfasst

Das 8-jährige Mädchen erlitt in Graz eine schwere Verletzung am linken Bein (Symbolbild)
Das 8-jährige Mädchen erlitt in Graz eine schwere Verletzung am linken Bein (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Montagnachmittag, 16. August 2021, stieß am Schönaugürtel ein Pkw mit einem Kind zusammen. Das 8-jährige Mädchen erlitt eine schwere Verletzung am linken Bein.

Der in Graz wohnhafte 26-jährige Pkw Lenker fuhr gestern gegen 13.40 Uhr auf dem Schönaugürtel in östliche Richtung.

Kurz nach dem Kreuzungsbereich Schönaugürtel-Schönaugasse, lief plötzlich und ohne Vorwarnung ein 8-jähriges Kind über die Fahrbahn in Richtung einer Straßenbahnhaltestelle. Dabei kam es zur Kollision.

Die Rettung transportierte das Kind in das LKH Graz. Dort wurde es stationär aufgenommen.

LPD Steiermark