Steiermark

Graz - Fahrraddiebstähle geklärt

In Graz dürfte ein Schaden von etwa 23.000 Euro entstanden sein (Symbolbild)
In Graz dürfte ein Schaden von etwa 23.000 Euro entstanden sein (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Graz klärten insgesamt 13 Fahrraddiebstähle und forschten vier Tatverdächtige aus.

Vier Männer im Alter zwischen 18 und 19 Jahren, alle in Graz wohnhaft, stehen im Verdacht, zwischen März und Mai 2021 im Stadtgebiet von Graz in unterschiedlichen Konstellationen Fahrräder gestohlen zu haben.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Kriminalisten die vier Tatverdächtigen aus. Es konnten insgesamt 13 Diebstähle geklärt werden. Dabei dürfte ein Schaden von etwa 23.000 Euro entstanden sein.

Bei den Einvernahmen waren die Tatverdächtigen teilweise geständig. Zwei Männer wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert, zwei Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.

LPD Steiermark