Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Graz – Betrunkener BMW-Fahrer flüchtet mit über 150 km/h

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Der Fahrer sitzt in einem BMW und fährt bei Nacht mit hoher Geschwindigkeit. Der Tacho leuchtet in orangefarbenen Tönen.
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Ein alkoholisierter BMW-Fahrer hat sich in Graz mit hoher Geschwindigkeit einer Polizeikontrolle entzogen. Der 53-Jährige missachtete mehrere rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Sein Führerschein wurde sichergestellt, das Fahrzeug beschlagnahmt.

Am Dienstagabend (7. Juli) hat sich ein 53-jähriger BMW-Fahrer in Graz nach einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung einer Polizeikontrolle entzogen.
Gegen 21:30 Uhr fiel einer Zivilstreife auf der Puntigamer Straße ein grauer BMW auf, der sich mit hoher Geschwindigkeit näherte und den Streifenwagen überholte.
Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und schalteten Blaulicht sowie Martinshorn ein. Der Fahrer setzte seine Flucht jedoch fort und beschleunigte seinen Wagen auf mehr als 150 km/h.
Während der Flucht missachtete der Mann mehrere rote Ampeln und gefährdete mit riskanten Fahr- und Überholmanövern sowohl sich selbst als auch andere Verkehrsteilnehmer.
Aufgrund der erheblichen Gefährdung reduzierten die Einsatzkräfte ihre Geschwindigkeit und verloren den BMW im Bereich des Kreisverkehrs Gössendorf an der Kirchbacher Straße aus den Augen.
Im Zuge der Ermittlungen konnte der 53-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung gegen 22:30 Uhr an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war.
Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. Zudem muss er sich wegen zahlreicher Verkehrsverstöße verantworten.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde wurde auch der BMW vorläufig beschlagnahmt.
Die Polizei geht davon aus, dass während der Flucht mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein könnten.

Zeugenaufruf

Wer den Vorfall beobachtet hat oder durch die Fahrweise des BMW-Fahrers gefährdet wurde, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Graz-Wienerstraße unter 059133/6594 zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Steiermark - Presse

Kategorien:

Steiermark
Zeugenaufrufe

Nächster ❯