Header Logo

Polizei

ticker

Götzis – Frau nach Angriff im Faschingszelt verletzt

16.02.2026 | 13:49

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Götzis – Frau nach Angriff im Faschingszelt verletzt

Fasnacht (Bildquelle: annca (CC0))

Am Samstag, 14. Februar 2026, wurde eine 23-jährige Frau nach dem Faschingsumzug in Götzis in einem Festzelt von mehreren Mädchen angegriffen und verletzt. Sie musste ins Spital gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Abend des 14. Februar 2026 wurde die Polizei über eine Körperverletzung im Festzelt nach dem Faschingsumzug in Götzis, Am Bach, informiert. Eine 23-jährige Frau wurde dabei in der Zeit vor 19.00 Uhr von bislang unbekannten Personen angegriffen und musste durch die Rettung medizinisch versorgt werden.
Erhebungen zufolge dürfte es im Verlauf des Abends zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen der Frau und einem als Piratin verkleideten Mädchen gekommen sein.
Rund eine Stunde später sollen mindestens vier Mädchen auf die 23-Jährige zugekommen sein. In weiterer Folge wurde die Frau zu Boden gerissen und durch mehrere Personen verletzt. Auch die zuvor genannte "Piratin" soll an der Tat beteiligt gewesen sein. Die 23-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein umliegendes Landeskrankenhaus eingeliefert.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zum Vorfall oder zu den beteiligten Personen geben können, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Götzis zu melden.Rückfragen: Polizeiinspektion Götzis, Tel. +43 (0) 59 133 8157

Quelle der Polizeinachricht: LPD Vorarlberg

Kategorien:

Vorarlberg
Aktuell
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Götzis – Frau nach Angriff im Faschingszelt verletzt