Niederösterreich

Göttlesbrunn - Stark alkoholisierter LKW-Lenker streift PKW auf der Autobahn

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Göttlesbrunn (Symbolbild)
Verkehrsunfall mit Sachschaden in Göttlesbrunn (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Die Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat wurden am 30 August 2021, gegen 14.50 Uhr, über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der A4 Ostautobahn, Fahrtrichtung Osten, in Kenntnis gesetzt.

Ein 43-jähriger rumänischer Staatsbürger habe gestern einen Lkw samt Anhänger gelenkt, im Bereich Straßenkilometer 24,000-26,000 einen Pkw gestreift und diesen dabei an der rechten Fahrzeugseite beschädigt.

Anschließend fuhren der Lkw- und der Pkw-Lenker auf die Raststation Göttlesbrunn und riefen die Polizei. Da bei dem Lkw-Lenker Anzeichen einer Alkoholisierung vorlagen wurde ein Alkomattest durchgeführt.

Dieser ergab einen Wert von 2,66 Promille. Ihm wurde sein Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.

LPD Niederösterreich