Steiermark

Fürstenfeld - Hausdurchsuchung nach Bestellung im Darknet

Bei einer Hausdurchsuchung in Fürstenfeld wurde die Polizei fündig. (Symbolbild)
Bei einer Hausdurchsuchung in Fürstenfeld wurde die Polizei fündig. (Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Österreich)

Dienstagfrüh, 8. März 2022, führten Beamte eine Hausdurchsuchung bei einem 28-Jährigen durch. Dabei stellten die Beamten unter anderem 110 Gramm Cannabiskraut und 75 Stück LSD Trips sicher.

Am 9. Februar 2022 stellten Zollbeamte in Wien eine Briefsendung mit Amphetaminen und Ecstasy sicher. Die Sendung war an einen 28-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark adressiert.

Aufgrund dessen ordnete die Staatsanwaltschaft Graz eine Hausdurchsuchung bei dem Tatverdächtigen an. Die Hausdurchsuchung führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Fürstenfeld in den gestrigen Morgenstunden durch.

Dabei stellten sie zirka 110 Gramm Cannabiskraut, sechs Hanfpflanzen, Cannabis Öl, diverse Aufzuchtutensilien und 75 Stück LSD Trips sicher. Der amtsbekannte 28-Jährige zeigte sich nicht geständig. Er wird angezeigt.