Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Friesach – Streit um Fernsehprogramm endet mit Schwerverletztem

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Ein Polizei-Van mit der Aufschrift 'POLIZEI' fährt bei Nacht mit aktiviertem Blaulicht durch eine überdachte Straße.
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Donnerstag, 2. Juli 2026, kam es in Friesach zu einer Gewalttat. Ein Streit beim Einstellen eines Fernsehprogramms eskalierte, wobei ein 54-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Am 2. Juli 2026 gegen 21:43 Uhr bat eine 60-jährige Frau in der Gemeinde Friesach ihren Nachbarn (54) ihr bei der Einstellung des Fernsehprogrammes zu helfen. Der 54-jährige ging mit ihr und seinem Bekannten (61), der sich zu dieser Zeit in der Wohnung des 54-Jährigen aufgehalten hat, in die Wohnung zur Frau und beide Männer versuchten den gewünschten Sender einzustellen.
Da dies nicht gelang entbrannte zwischen den alkoholisierten Männern ein heftiger Streit und eine körperliche Auseinandersetzung. Der 61-Jährige steht im Verdacht den 54-Jährigen mittels Faustschläge ins Gesicht eine schwere Verletzung zugefügt zu haben. Der 54-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.
Der Tatverdächtige verhielt sich auch gegenüber den einschreitenden Beamten äußerst aggressiv. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei der Durchsetzung der Festnahme verletzte der Mann einen Polizeibeamten. Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung beim 61-Jährigen.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Kärnten - Presse

Kategorien:

Kärnten

Nächster ❯