Salzburg

Flachgau - Stark alkoholisierter Traktorlenker und Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Männer unter Drogen und Alkohol aus dem Verkehr im Flachgau gezogen (Symbolbild)
Männer unter Drogen und Alkohol aus dem Verkehr im Flachgau gezogen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Beamte der Landesverkehrsabteilung führten am Nachmittag des 30. Juni 2021 Schwerverkehrskontrollen im Flachgau durch.

Dabei wurde gestern ein 47-jähriger Flachgauer mit seinem Traktorgespann angehalten. Bei der darauffolgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass nicht nur der Anhänger überladen war sondern Traktor und Anhänger insgesamt 8 schwere Mängel aufwiesen.

Zudem war der Flachgauer Lenker alkoholisiert mit dem Gespann unterwegs. Ein Alkotest ergab 2,86 Promille. Dem Flachgauer wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Lenker und Zulassungsbesitzer werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Beamte der Autobahnpolizei zogen am Nachmittag des 30. Juni 2021 einen 29-jährigen Drogenlenker aus dem Verkehr. Der Lenker war den Beamten auf der A10 aufgrund seiner Fahrweise in Fahrtrichtung Villach aufgefallen. Bei der Abfahrt Puch wurde dieser schlussendlich gestoppt und kontrolliert.

Ein Alkovortest verlief negativ. In weiterer Folge wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser fiel positiv aus, woraufhin der Pongauer dem Amtsarzt vorgeführt wurde. Dem 29-Jährigen wurde der Führerschein entzogen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.