Kärnten

Finkenstein am Faaker See - Kleintransporter kracht ungebremst gegen LKW

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Verkehrsunfall mit Personenschaden (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf)

Am 20.04.2021 gegen 17:25 Uhr prallte ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem Kleintransporter auf der A2 Südautobahn, Gemeindegebiet Finkenstein am Faaker See, Fahrtrichtung Italien, ungebremst auf einen LKW gelenkt von einem 63-jährigem polnischen Staatsbürger, auf.

Der 31-jährige wurde gestern bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert.

Der 63-jährige Pole wurde nicht verletzt.

Im Einsatz standen, neben den Beamten der API Villach, die BF und FF Villach mit 5 Fahrzeugen.

Der Kleintransporter wurde bei dem Verkehrsunfall stark beschädigt. Die A2 Südautobahn war in diesem Bereich bis ca. 18:20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.