Niederösterreich

Fels am Wagram - E-Bike-Fahrer von Reisebus erfasst und verletzt

Nach der Erstversorgung wurde der 82-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems geflogen (Symbolbild)
Nach der Erstversorgung wurde der 82-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems geflogen (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Tulln lenkte am 6. September 2021, gegen 15.55 Uhr, ein E-Bike auf der B 34 im Gemeindegebiet von Fels am Wagram in Richtung Feuersbrunn.

Zur selben Zeit lenkte gestern ein 56-Jähriger aus Wien einen Reisebus ebenfalls auf der B 34 in die selbe Richtung. Im Bus fuhren weitere fünf Personen mit.

Nach dem Ortsgebiet von Fels am Wagram nahm der Busfahrer den Radfahrer wahr und wollte mit reichlich Seitenabstand den Radfahrer überholen. Unmittelbar bevor der Reisebus den Radfahrer eingeholt habe, sei der 82-Jährige plötzlich in Richtung linken Fahrbahnrand gefahren, um vermutlich in einen Güterweg einzubiegen.

Der Busfahrer habe eine Vollbremsung eingeleitet, mehrmals gehupt und sei weiter nach links ausgewichen. Es kam zur Kollision zwischen dem Reisebus und dem Radfahrer. Dabei kam der Radfahrer zu Sturz.

Nach der Erstversorgung wurde der 82-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems geflogen.

LPD Niederösterreich